Aktuelle Informationen für die neue EF im Schuljahr 20/21 (Abi 2023)

Download
Präsentation für den Elterninformationsabend am 25.Mai 2020
Infoabend pdf Abi 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.0 KB

Ein herzliches Willkommen an der HBG

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

 

wir freuen uns sehr Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, im kommenden Schuljahr 2020/21 in der Einführungsphase an der Heinrich-Böll-Gesamtschule begrüßen zu dürfen.

Leider ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation so manches anders als bisher gewohnt: so wart Ihr zuletzt eine ganze Weile nicht in der Schule, musstet sehr eigenständig Eure Aufgaben und Prüfungsvorbereitungen durchführen und habt Eure Abschlussprüfungen nun schulintern absolviert. Leider ist auch für das kommende Schuljahr noch offen, wie ein „Schullalltag“ aussehen wird. Trotzdem möchten wir Euch gern über die Besonderheiten der gymnasialen Oberstufe informieren.

 

Dies kann aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant am 25.05.2020 bei einer Informationsveranstaltung in der Schule stattfinden. Diesen Termin müssen wir leider absagen. Um trotzdem bereits jetzt zu informieren, findet ihr im Anhang die wichtigsten Informationen. Sobald absehbar werden wir zu Beginn des neuen Schuljahres erneut zu einer Informationsveranstaltung einladen. Auf unserer Homepage (www.hbg-dueren.de) findet ihr unter dem Button „neue Ef Abi 23“ darüber hinaus alle aktuellen Informationen.

 

An dieser Stelle erinnern wir nochmals daran, dass bis zum 22.06.2020 eine Kopie des Abschluss- bzw. Abgangszeugnisses eingereicht werden muss, um die Anmeldung zu vervollständigen. Bitte informiert uns auch hinsichtlich möglicher Nachprüfungen oder im Falle dass die Qualifikation für die Oberstufe nicht erreicht werden konnte.

Bezüglich der angekündigten Pflichtveranstaltung am 23.06.2020 werden weitere Informationen noch folgen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jessica Frenger  und Jens Fauth  (Beratungslehrer/in der Ef)

 

Bei Rückfragen stehen wir unter folgenden Mailadressen gern zur Verfügung:

 

 

                           Frenger@hbg-dueren.de