Impressionen vom "Tag der offenen Tür" 2016

Am 19.11.16 öffnete die Heinrich-Böll-Gesamtschule ihre Türen, mit viele Aktionen und Präsentationen wurden die zukünftigen neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Schule eingeladen. Die zahlreiche Besucher bewunderten die vielfältigen Aktionen, die die Lehrer gemeinsam mit ihren Klassen und Kursen vorbereitet hatten. Die Naturwissenschaftskurse präsentierten viele spannende Experimente.

Die Schülerinnen und Schüler der fünften und elften Klasse präsentierten ihren Unterricht. Hier wurden die Besucher herzlich eingeladen mitzumachen, um die neuen Klassen, Lehrer und Lehrerinnen sowie die neue Lernatmosphäre kennen zu lernen.

Wer genug von all dem hatte konnte sich in der Sporthalle sportlich betätigen. Nach dem Sport musste natürlich auch für das Leibliche Wohl gesorgt sein, zum einen stand die Mensa mit großer Auswahl bereit, die wie in jedem gut besucht wurde, zum anderen gab es im Schülercafe leckere Waffeln.

Wer aber lieber selbst Hand anlegen wollte, konnte dies in der Schulküche tun und seine eigenen Plätzchen backen. 

 

Anmerkung: Herzlicher Dank an unsere Schülerin Jennifer Hannen (EF) und Frau Nicole Kall (Abteilung II) für die schönen Bilder.