· 

Kaum ausgebildet- schon aktiv für unsere Schulgemeinschaft: Unsere HBG-Scouts bieten einen Workshop zum Thema Cybermobbing an

Die HBG-Scouts (Streitschlichtungs- und Medienscouts) haben am Donnerstag in der 8./9. Stunde für die Klasse 5a in Begleitung ihrer KL (Kri, Bos) in der Aula einen Workshop zum Thema Cybermobbing durchgeführt - unter der Leitung ihrer Coaches (Caz, Jak, Mac). Im Rahmen ihrer AG hatten sie eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet und eingeübt. Etwas aufgeregt begrüßten sie die Klasse und führten sie dann richtig gut durch ihr Programm. Im Anschluss gab es einen angeregten Austausch zwischen den SuS der Klasse 5a, den HBG-Scouts und ihren Coaches. Abschließend waren die HBG-Scouts sehr zufrieden und glücklich, dass ihr kleiner Workshop so gut angekommen ist. Wir übrigens auch :)